Garten- und Grünflächenpflege

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Wir sorgen dafür, dass Ihr Garten immer top-gepflegt und für jede Jahreszeit gerüstet ist.

Was wir für Sie tun:

Gärten sind nicht nur ein Ort der Muße und Erholung, sie sind vor allem auch Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Eine sorgfältige Pflege trägt dazu bei, die Gesundheit der Pflanzen zu erhalten, das lebendige Ökosystem zu bewahren und eine angenehme Umgebung zu schaffen.

Als engagierte Gartenbauer ist unser Job mit dem Anlegen von Gartenanlagen nicht beendet. Wir lieben einfach schöne Gärten und helfen mit Know-how und Tatkraft dabei, dass Ihr Garten zu jeder Jahreszeit ein Schmuckstück bleibt. Unsere Mitarbeiter mähen Rasen, entfernen Unkraut, bewässern und düngen Blumen- und Gemüsebeete. Gerne entfernen wir Herbstlaub und entsorgen Ihre Gartenabfälle. Mit den geeigneten Maßnahmen machen wir empfindliche Pflanzen fit für den Winter. Eine gesunde Biodiversität ist uns wichtig: Die Nutzung umweltfreundlicher Düngemittel ist deshalb für uns selbstverständlich.

Unser Kundenkreis ist breit gefächert: Wir pflegen private Gärten, kümmern uns aber auch gerne um öffentliche Parks sowie um die Entwicklung von gewerblichen Außenbereichen.

Wir sind überzeugt: Ein gepflegter Garten spricht nicht nur die Sinne an, er steigert auch die Lebensqualität. Mit uns als Partner können Sie sich zurücklehnen und die natürliche Schönheit Ihrer Gartenanlage in vollen Zügen genießen.

Wir sind für Sie da!

Was dürfen wir für Sie tun? Schreiben Sie uns oder verabreden Sie einen Rückruf.

Profitieren Sie von unserer Expertise

Wir pflegen Ihre Grünanlagen

Mit Schwung, Elan und Enthusiasmus pflegen wir private, gewerbliche und öffentliche Gartenanlagen, Parks und Grünflächen. Wir entwickeln Gärten zu blühenden, ästhetischen Landschaften, die Herz und Sinne zu begeistern wissen. Testen Sie uns!

Rasenpflege

Für eine gesunde und dichte Grünfläche, mähen, sprengen, düngen und belüften wir regelmäßig Ihren Rasen. Damit Sie Ihren Rasen ungetrübt genießen können, kümmern wir uns um störenden Moosbewuchs und verbessern die Rasenstruktur.

Beetpflege

Um das Wachstum der Pflanzen anzuregen, düngen und lockern wir den Boden, entfernen überzählige Triebe und schützen die Pflanzen mit ökologisch unbedenklichen Maßnahmen vor Schädlingsbefall.

Unkrautbekämpfung

Unkraut hat in Gärten oder Beeten nichts zu suchen. Es unterbindet das Pflanzenwachstum und mindert den Ernteertrag. Wir entfernen Unkraut durch manuelles Jäten, mulchen und biologisch abbaubare Unkrautvernichter.

Gehölz- und Heckenschnitt

Zur Förderung der Pflanzengesundheit schneiden und formen wir Bäume, Sträucher und Hecken. Unsere Mitarbeiter stutzen überflüssige Zweige und Triebe, drosseln übermäßiges Wachstum und sorgen für ein harmonisches Erscheinungsbild.

Laubentfernung, Winterdienst

Wir befreien Gehwege, Terrassen und Freiflächen zuverlässig von Laub und Schmutzablagerungen. Gartenabfälle entsorgen wir zum vereinbarten Zeitpunkt. Im Winter räumen wir Schnee und streuen Fußsteige und Einfahrten.

Umfassender Service für Gartenbesitzer

Mit Rat und Tat für Sie im Einsatz

Sie sollen sich in Ihrem Garten rundherum wohlfühlen. Für uns stehen Ihre Wünsche und Vorstellungen im Zentrum. Von der ersten Idee bis zur fertigen Gartenanlage: Wir nutzen hochwertige Baustoffe und achten auf ökologische Unbedenklichkeit. Testen Sie uns: